Unternehmen

Über uns

Die straat1 GmbH wurde im Dezember 2001 in Wardenburg im Oldenburger Land gegründet und nahm im Frühjahr 2002 ihren operativen Betrieb auf.

 

Viele qualifizierte Mitarbeiter der Firma Kurt Hüneke Fahrbahnmarkierung traten mit Ihrer Erfahrung in den Dienst der straat1 GmbH ein. Im Mai 2004 wurden außerdem die Mitarbeiter der Müsing Verkehrsleittechnik GmbH & Co. KG in die straat1 GmbH integriert. Im gleichen Jahr wurden die beiden Standorte in Bobzin und Rostock gegründet. Im Jahr 2016 erfolgte dann die Übernahme der Firma Stecher GmbH, die komplett in der neuen Niederlassung Liebenau aufgegangen ist.

Die straat1 GmbH kann sowohl bei der Fahrbahnmarkierung, als auch bei der Verkehrsleittechnik auf das Know-how vieler erfahrener Mitarbeiter zurückgreifen, aber auch für den Nachwuchs ist gesorgt: Obwohl Fahrbahnmarkierung kein Ausbildungsberuf ist, werden junge Mitarbeiter bei der straat1 GmbH gezielt gefördert und möglichst breit gefächert auf die vielfältigen Aufgaben im Unternehmen vorbereitet. Sei es beispielsweise die Bedienung komplexer Maschinen oder das selbständigen Anlegen eines Kreuzungsbereiches. 

 

Mit den vier Standorten in Wardenburg, Rostock, Bobzin und Liebenau bedient die straat1 GmbH mittlerweile den gesamten Norden Deutschlands als regionaler Partner. Darüber hinaus gehören auch Markierungsarbeiten auf Flugbetriebsflächen im gesamten Bundesgebiet zum Leistungsspektrum. Abgerundet wird dieses durch die Beteiligung an mehreren PPP-Projekten, bei denen die Fahrbahnmarkierung nicht nur einmalig appliziert, sondern auch über die Gesamtlaufzeit des Vertrages erhalten und erneuert werden muss.